Blog

Neuer Vorstand gewählt
Blog · 05. Mai 2022
Im Rahmen der Mitgliederversammlung am Donnerstag, 05. Mai 2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

PrinzHöfter Powerkids beim Landeskindertreffen in Einbeck
Blog · 26. April 2022
Ein Fest im Waldschlösschen Die „PrinzHöfter Powerkids“ konnten wieder gemeinsam ein Wochenende im Haus des Jugendrotkreuz in Einbeck verbringen. Bei den „PrinzHöfter Powerkids“ handelt es sich um eine Jugendrotkreuzgruppe, bei der ausschließlich Kinder mitmachen, die zuvor das Nachmittagsprojekt „Erste Hilfe“ an der PrinzHöfte Schule Bassum abgeschlossen haben. Vom 22. bis 24. April 2022 fand in Einbeck das Landeskindertreffen mit ca. 50 Teilnehmer*innen statt. Dabei handelt...

Wieder-Kennenlernen an der PrinzHöfte Schule
Blog · 24. April 2022
Vor den Osterferien gab es ein tolles Programm, das endlich wieder lerngruppenübergreifend stattfand.

Zukunftstag im April 2022
Blog · 21. März 2022
Auch die Schüler*innen der PrinzHöfte Schule nehmen am Zukunftstag im Apil teil.

Lernentwicklungsgespräche
Blog · 22. Januar 2022
In der PrinzHöfte Schule finden zum Ende von jedem Halbjahr Lernentwicklungsgespräche zwischen den Pädagog*innen und Familien statt. Dieses Mal natürlich wieder digital.

Blog · 06. November 2021
Der Infoabend am Dienstag, 02. November 2021 war wieder sehr gut besucht.

Die MG1 im Überseemuseum in Bremen
Blog · 06. Oktober 2021
Am Mittwoch war die MG1 im Überseemuseum. Dort haben sie viele spannende Dinge gesehen und gelernt.

Besuch der Wissenswerkstatt
Blog · 15. September 2021
Seit einigen Jahren ist die PrinzHöfte-Schule Partnerschule der Wissenswerkstatt in Diepholz. Regelmäßig besuchen die Schülerinnen und Schüler die Wissenswerkstatt und bauen dort an tollen Erfindungen. Nun war es wieder an der Zeit.

Der Abschlussjahrgang 2021
Blog · 20. Juli 2021
Am Dienstag, 20.07.2021 wurde der Abschlussjahrgang 2021 gefeiert und entlassen.

Die Außengruppe war wieder fleißig
Blog · 27. Juni 2021
Um die Kosten möglichst gering zu halten und die Schulgemeinschaft zu stärken, übernehmen die Familien an unserer Schule so einige Aufgaben. Es gibt viele Gruppen, in denen sich die Menschen engagieren können. Die Außengruppe sorgt für das Gelände. Sie treffen sich etwa einmal im Monat.

Mehr anzeigen