Presse

Kochprojekt gegen Lebensmittelverschwendung auch in der Kreiszeitung
Presse · 22. Juni 2022
Auch in der Kreiszeitung wurde von dem Kochprojekt gegen Lebensmittelverschwendung berichtet.

Kochprojekt "Zu gut für die Tonne" im Syker Kurier
Presse · 18. Juni 2022
Am Freitag, 17. Juni 2022 haben Schüler*innen der PrinzHöfte-Schule an einem Projekt der AWG teilgenommen. Mehr dazu im Syker Kurier.

Syker Kurier: PrinzHöfte Schule auf der Piazetta
Presse · 28. Mai 2022
Am Wochenende fand in Bassum die Piazetta statt. Auch die PrinzHöfte Schule hatte etwas beigetragen und der Syker Kurier berichtete darüber. Zitat: "Die Prinzhöfte-Schule kam mit einem Kunstwerk der besonderen Art. Aus mehreren Fahrrädern hatte die Truppe um Lehrer Dominik Meyer ein stilisiertes Friedenszeichen zusammengeschweißt. In Blau und Gelb gehalten, den Farben der ukrainischen Fahne. Was sie von dem Krieg dort halten, formulierten die Schüler auf einem beistehenden Plakat: „This...

Kreiszeitung: PrinzHöfte Schule auf der Piazetta
Presse · 27. Mai 2022
Am Wochenende vom 28. bis 29. Mai 2022 fand wieder die Piazetta in Bassum statt. Auch die PrinzHöfte Schule hat etwas beigetragen. Darüber berichtete die Kreiszeitung.

Bericht aus der MG1
Presse · 24. März 2022
Die MG1 hat eine Echse entdeckt.

GLL im Syker Kurier
Presse · 11. Februar 2022
Am 11. Februar 2022 gab es wieder einen Artikel über die PrinzHöfte-Schule im Syker Kurier. Diesmal ging es um das Projekt Gesund leben lernen, an dem die Schule nun seit einigen Jahren teilnimmt.

Klaus im Diepholzer Kreisblatt
Presse · 04. Januar 2022
Am 04.01.2022 berichtete das Diepholzer Kreisblatt mal wieder über unseren Koch Klaus, und wie er es schafft, dass die Schüler*innen Gemüse essen.

Klaus im Syker Kurier
Presse · 30. Dezember 2021
Am 16. Oktober 2021 stand ein toller Artikel über unseren Koch Klaus im Syker Kurier.

GLL in der Kreiszeitung
Presse · 09. Dezember 2021
Seit 3 Jahren nimmt die PrinzHöfte Schule nun an GLL teil und beteiligt sich damit an einer gesünderen Lebenswelt. Am 09. Dezember 2021 berichtete die Kreiszeitung darüber.

Presse · 11. November 2021
Der Syker Kurier berichtete am 11. November 2021 über die Teilnahme der PrinzHöfte-Schule am Upcycling-Projekt des Überseemuseum Bremen. Die Kinder haben aus Müll ein Korallenriff gebastelt, um so auf die Übermüllung in den Meeren und die Zerstörung der Riffe hinzuweisen.

Mehr anzeigen