Prinzhöfte Powerkids beim Jugendrotkreuzwettbewerb in Sulingen

(29. April bis 1. Mai 2016)

Beim Jugendrotkreuzwettbewerb in Sulingen haben die PrinzHöfte Powerkids in der Stufe II ( 12-16 Jahre) den dritten Platz erreicht. In der Stufe 0 (6-9 Jahre) und I (9-12 Jahre) jeweils den ersten Platz. Auch das Ergebnis der Stufe II ist sehr beeindruckend weil 2 der 5 Kinder viel zu jung für diese Altersstufe waren.

 

Das Thema der Veranstaltung war Flüchtlinge und Rotkreuzgemeinschaften. Erwähnenswert im Bezug auf unsere Schule ist, dass im Rahmen der 14 Stationen Teamwork und soziales Verhalten einen hohen Anteil an der Gesamtbewertung hat. Hier haben die Kinder und Jugendlichen unserer Schule überdurchschnittlich abgeschnitten.

 

Grossen Dank an die beiden besonders engagierten Gruppenleiterinnen Heike Thiede (Erste Hilfe als Nami Projekt) und Saskia Trümpler (vom JRK) für ihre tolle Leistung.