Freiwilliges Ökologisches Jahr

„Es gibt sie wirklich: Jugendliche, die gerne zur Schule gehen. Wir haben sie gefunden!“ So eine Zeitung über uns.

 

Du kannst dabei sein. Seit 2009 ist die PrinzHöfte-Schule Einsatzort für das Freiwillige Ökologische Jahr. Junge Menschen bis 26 Jahre können ein Jahr lang bei uns mitmachen, mitlernen, mitwirken, unterstützen, zusammenhalten...

 

Bringst Du Spaß am Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit? Kannst Du ein bisschen Chaos ertragen? Bist du weltoffen und gewillt, gemäß dem Selbstverständnis der Schule Eigenverantwortung zu übernehmen, dich zu engagieren und weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Dich!

 

Lernen wird in PrinzHöfte nicht erzwungen, sondern ermöglicht und gefördert. Du kannst mitarbeiten im Bereich Pädagogik und Umwelt und nach und nach eigene Projekte überlegen und umsetzen. Bewerben kannst du dich bei der Alfred-Töpfer-Akademie für Naturschutz. Hier läuft einmal jährlich das Auswahlverfahren. Alle Fragen zum FÖJ werden Dir dort beantwortet.

Einsatzstellenbeschreibung zum Download
Einsatzstellenbeschreibung zum Download
FÖJ-Vorlage Einsatzstellenbeschreibung.p
Adobe Acrobat Dokument 73.9 KB